Aktuelle Corona Situation & Audio-Kurse mit mir

Hallo liebe Yogis!

 

Eigentlich war ein ganz anderer Newsletter an dieser Stelle vorgesehen, aber da ja dieser Tage alles Kopf steht in der Welt - auch bei mir und meinem Yoga - nun dieser außerordentliche Newsletter von mir an euch!

 

Zunächst einmal hoffe ich, dass es euch allen – den Umständen entsprechend – und vor allem gesundheitlich - gut geht. 🍀

Leider hat es auch mich getroffen und ich musste auf Grund von Corona und zum Schutz der Allgemeinheit meine Kurse bis auf unbestimmte Zeit streichen. Einerseits in den Fitness-Studios, die ja komplett schließen mussten… andererseits auch hier zu Hause.

 

Um nun die Zeit kurzfristig zu überbrücken bis ich eine andere / noch optimalere Lösung gefunden habe, biete ich sowohl für meine festen Kursteilnehmer, aber auch für alle anderen Interessierten Audio-Yoga-Kurse an. Diese können ganz einfach per WhatsApp verschickt werden, zeitlich flexibel praktiziert werden und sind zunächst auch zeitlich unbegrenzt verfügbar.

Ich bin mir bewusst, dass dies eventuell noch keine optimale Lösung ist und dass hier definitiv noch Potenzial besteht… aber es ist mein aktueller Weg und tatsächlich finde ich die Vorstellung sogar schön, dass man sich bei einer Audio-Stunde viel besser auf sich selbst konzentrieren kann als wenn man einem Video folgt. Wer weiß… vielleicht eine ganz neue Erfahrung für dich! 😊

 

Gestern habe ich nun die erste Audio-Yoga-Stunde aufgezeichnet und ich freue mich sehr, auch euch auf diese Weise kurzfristig trotzdem mit Yoga versorgen und in diesen Zeiten unterstützen zu dürfen!

 

Wer also gerne das Angebot nutzen, und zu Hause mit mir praktizieren möchte, der meldet sich per Mail oder WhatsApp und bekommt von mir per Mail oder WhatApp dann den Link zur Verfügung gestellt.

 

Pro Einheit werde ich 10,- Euro berechnen, die dann per Überweisung zu begleichen sind bevor ich die Datei verschicke. Die Audios sind wie gesagt zunächst einmal zeitlich unbegrenzt nutzbar und ich hoffe, so eine gute Lösung für uns alle gefunden zu haben, um euch Yoga mit mir zu ermöglich.

 

Falls ihr zu Hause praktizieren möchtet (egal ob mit mir oder anderweitig – das online Angebot ist ja mittlerweile riesig), hier ein paar Punkte / Tipps / Anmerkungen vorab, bevor es dann los gehen kann! 😊

 

✅ Nimm dir Zeit und Ruhe für deine Praxis zu Hause. Richte dir einen schönen Platz ein, schalte dein Handy auf lautlos oder komplett aus, mach dir eventuell eine Kerze an und etwas Musik und bitte deine Familie, dich nicht zu stören!

✅ Da dies das erste Mal ist, dass ich so etwas anbiete, lass mich gerne wissen, falls es Verbesserungspotenzial gibt (was es sicherlich gibt) und falls du Anregungen oder Wünsche hast

✅ Auch eure Wünsche bezüglich Schwerpunkten und Themen sind nach wie vor herzlich willkommen!

✅ Solltest du Fragen zu Übungen / Bewegungen haben, da du mich ja nicht siehst, melde dich gerne und ich schicke dir gerne ein kleines Video-Tutorial zu um alles besser erklären zu können.

✅ Und solltest du bestimmte Bedürfnisse oder Beschwerden derzeit haben oder bekommen möchte ich für euch mein Personal Training Angebot gerne erweitern auf 30-minütige Termine (45,- €), in denen wir dann bestimmte Beschwerden behandeln können, so dass es finanziell etwas leichter zu stemmen ist. Meldet euch hierfür gerne!

✅ Und auch falls ich hier noch etwas Wichtiges deiner Meinung nach vergessen haben sollte, lass es mich wissen!

 

So, nun wünsche ich dir viel Spaß bei deiner Yoga-Praxis und lass es dir (zumindest für die Zeit auf der Matte) gut gehen!

Ich freue mich sehr von euch zu lesen und zu hören und bin guter Dinge, dass wir gemeinsam durch diese trubelige Zeit kommen und gestärkt aus ihr hervor gehen werden.

 

Namasté & bleibt gesund 🕉

Eure Julia