Newsletter über die neuesten Entwicklungen im Zuge von Corona

Hallo meine lieben Yogis! 😊

 

Nun – da ich meine Gedanken sortiert und für mich entschieden habe, wie ich mit den neuesten Entwicklungen im Zuge der Corona-Zeit weiter verfahren werde – möchte ich nun wie immer auch euch informieren und euch wissen lassen welchen Weg ich gewählt habe, was Kurse mit und bei mir angeht. 

 

Wie ihr sicherlich gehört habt, darf seit gestern ja wieder Sport im Freien stattfinden und ab Freitag, den 15.05.2020 dürfen die Fitness-Studios wieder öffnen. Das ist zunächst einmal eine positive Entwicklung. Allerdings geknüpft an wirklich strenge Hygiene-Regeln, durch die man erst mal durchsteigen muss. Weshalb sich auch einige Fitness-Studios noch nicht einmal final „sortiert“ haben…

 

Der Sport soll kontaktlos stattfinden, mit einem Mindestabstand von 1,5 m zueinander und – und da scheiden sich die Geister, weil keiner so genau Bescheid weiß – mit Maske! So werden z.B. Yoga-Studios in Frankfurt Unterricht mit Maske stattfinden lassen…

 

Und da ich weder den Mindestabstand gewährleisten kann in meinen kleinen Räumlichkeiten, noch gewillt bin mit Maske Unterricht stattfinden zu lassen (da gerade im Yoga ein tiefer Atemfluss – der mit Maske unmöglich ist – so wichtig ist!), habe ich mich dazu entschlossen, meine Kurse@HOME zunächst bis auf Weiteres (mindestens bis Ende Mai) wie gehabt Online stattfinden zu lassen. Auch die Audio-Dateien werde ich weiterhin zusätzlich anbieten und die bisherigen bleiben bestehen und abrufbar.

Das bedeutet: An meinem Angebot ändert sich zunächst einmal NICHTS!

 

Ich weiß… viele von euch hatten sich darauf gefreut wieder „offline“ Yoga mit mir machen zu können. Aber unter den gegebenen Umständen ist dies für mich einfach nicht realisierbar. Leider! 

Und auch die Variante „Outdoor-Yoga“ ist bei den momentanen Witterungsverhältnissen nicht einfach so und vor allem regelmäßig und fortlaufend umsetzbar…

 

Daher hoffe ich auf euer Verständnis für meine Entscheidung und dass ihr trotz allem fleißig weiterhin dabei bleibt! 🙏

 

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, sollte sich hinsichtlich der Auflagen etwas ändern oder ich eine andere Möglichkeit sehen und bis dahin wünsche ich euch allen weiterhin alles Gute, bleibt positiv, nehmt für euch das Beste mit aus der Situation und vor allem: kümmert euch gut weiterhin um euch! 🧡

 

Alles Liebe & Namasté

Eure Julia