Endlich sind sie da!!! :-)

Hallo ihr Lieben!

 

Kaum knapp 3 Wochen zurück in good old Germany, ist man auch schon wieder voll im Alltag angekommen...

Aber anstatt dem Urlaub hinterher zu hängen, den Kopf in den Sand zu stecken und sich über den "Alltagstrott" zu ärgern, habe ich die neue Kraft und die getankte Power aus meinem Urlaub sinnvoll genutzt um ein weiteres Herzensprojekt endlich auf den Weg zu bringen:

Mein eigenes kleines Label "yogistyle by Julia - designed with love" ❤

 

Alles begann damit, dass ich immer mal wieder nach schönen Taschen und/oder Turnbeuteln gesucht habe, die mir nicht nur des Designs wegen zusagen, sondern auch eine vernünftige Qualität zu vernünftigen Preisen bieten. Die Suche erstreckte sich über Handmade-Märkte, kleine süße Shops (im In- und Ausland) und das Internet. Und was habe ich gefunden... ?!?! Entweder war das Design zwar "nett", hatte aber so gar nichts mit Yoga zu tun, oder die Qualität der Tasche/des Beutels ließ sehr zu wünschen übrig, oder die Taschen waren mir schlicht und ergreifend einfach zu teuer. Erst habe ich mich hierüber sehr geärgert, denn ich wollte ja unbedingt eine stylische und dazu noch praktische neue Tasche für's Yoga bzw. auch für den Alltag, die am besten nicht jeder zweite hat. Aber dann hatte ich die Idee: Warum eigentlich nicht einfach selbst etwas entwerfen???

Gesagt... getan! Schon saß ich am Rechner und habe zunächst nach einem Anbieter gesucht, der sowohl Taschen in guter Qualität (Bio-Baumwolle) als auch den dazugehörigen Druck anbietet und wurde zum Glück relativ schnell fündig. Und auch die Designs waren schnell zu Papier gebracht, da ich ja schon lange Zeit meine Vorstellung von einem coolen Aufdruck in meinem Kopf mit mir herum getragen hatte ;-)

 

Die Idee, zunächst nur für den Eigenbedarf Taschen zu designen, entwickelte sich schnell weiter und wuchs dazu heran, dass ich gerne auch anderen Yogis (oder auch Nicht-Yogis) die Möglichkeit geben wollte, meine Taschen zu kaufen. Meine Bedenken, dass eventuell niemand Interesse daran haben könnte und dass ich mich da vielleicht viel zu euphorisch in irgend etwas verrenne, hat mir einerseits mein lieber Ehemann, und andererseits meine lieben Freunde genommen, denen ich letztes Weihnachten individuelle Taschen/Beutel geschenkt habe. (Vielen Dank an alle, die mich hier so tatkräftig mit konstruktiver Kritik und ermutigenden Worten unterstützt haben!!!) Die Resonanz war im Grunde durchweg positiv und so wurde der Gedanke langsam aber sicher weiter gesponnen.... Und jetzt ist es endlich spruchreif: Ja, ich verkaufe jetzt auch mein eigenes kleines Label online! :-)

 

Warum es lange gedauert hat? Na ja, zunächst kam erst mal dieser ganze Wahnsinn um die Organisation meiner Selbständigkeit dazwischen. Eine Homepage musste her, ich musste mich zunächst mal in meinem "neuen" Business etablieren, Kapital wollte auch erwirtschaftet werden, und ich sage euch, so ein Online-Shop erstellt sich leider auch nicht von selbst! Hier gibt es doch mehr zu beachten als zunächst gedacht: nette Fotos müssen gemacht werden, Widerrufsbelehrung muss formuliert werden, AGBs müssen erstellt werden, Zahlungsmodalitäten sollten überdacht werden, und und und... Tja, und das dauert leider nun mal seine Zeit.

 

Aber wie schon in meinem kurzen Einleitungssatz erwähnt: Was lange währt, wird endlich gut! Und hier sind sie nun, die ersten Teile meiner "Kolletion": Umhängetaschen, Turnbeutel/Rucksäcke und ein Shopper mit unterschiedlichen Motiven. Alle Modelle sind zu 100% aus Bio-Baumwolle gefertigt, strapazierfähig (im Urlaub unter härtesten Hiking-Bedingungen getestet ;-)) und waschbar. Und alles ist erhältlich direkt hier auf meiner Homepage: im Shop. Vielleicht ist ja was für den ein oder anderen von euch dabei ;-)

 

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Stöbern und shoppen und auch vielen Dank im voraus für neue Anregungen und Wünsche!

Nur so viel sei gesagt: Das ist erst der Anfang und noch lange nicht alles, was an Yogazubehör und Fitnesszubehör von yogistyle by Julia in Zukunft erhältlich sein wird!

 

Alles Liebe

Eure Julia